schließen
Message

Erfolge

Frau T. "Ich wusste nicht, dass Psychotherapie auch Spaß machen kann. Ich lache hier öfter als ich gedacht habe und kann hier meine Gefühle zeigen bzw. lernen, diese langsam wieder zuzulassen - das tut mir gut!"

Ein Paar: - der Mann: "Meine Frau und ich haben viel mehr Respekt und Wertschätzung füreinander. Wir sprechen mehr, lassen es nicht mehr so eskalieren und gehen viel besser miteinander um!"- die Frau: "Bei mir ist ein Riesenkloß weg und ich bin froh, dass wir ehrlicher reden."
 

"Ich bin froh, dass wir im Team durch die Supervision eine bessere Stimmung haben und viel offener miteinander sprechen. Wir sind jetzt achtsamer miteinander und mit den Jugendlichen."

Psychotherapie: Herr G. "Die Stunden hier haben mir viel gebracht. Jetzt hat mir endlich mal jemand richtig zugehört und genau geschaut, worum es wirklich geht. Das hat so viel gebracht - wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich eher gekommen."

Coaching: Herr G: "In unserem Familienunternehmen hat sich die Atmosphäre verbessert. Ich habe verstanden, wie wichtig Lob ist und kann mit meinem Bruder ganz anders reden. So macht mir die Arbeit wieder Spaß."

Familienberatung: Florian* (10) sollte zur Förderschule wechseln, weil er in der Schule nicht mitkam und oft blockierte. Nach einem ½ Jahr und einigen Gesprächen mit den Eltern und Florian ist die Situation sehr viel besser. Vom Schulwechsel ist keine Rede mehr und Florian bekommt viel Lob für seine besseren Leistungen. Er und die Eltern sind glücklich.

Paartherapie: "Wir haben alte Konflikte endlich bearbeitet und gehen dadurch viel friedlicher miteinander um."

Psychotherapie: "Ich hatte eine Depression mit starken Ängsten und habe mir viel Stress gemacht. Jetzt lerne ich, dass ich mehr kann als ich gedacht habe und ich traue mir mehr zu. Ich weiß jetzt, dass meine Probleme einen Sinn machen. Langsam finde ich wieder in meine Mitte zurück!"

Frau H: "Die Psychotherapie hat mir sehr geholfen. Ich bin zuversichtlicher und positiver, ich lache mehr und lasse die Dinge mehr auf mich zu kommen. Ich habe nur noch selten Kopfkino und der "Berg" am Morgen ist ganz weg! Ich habe verstanden, dass nur ich was ändern kann, dass es um meine Wahl geht. Ich bin froh, dass Sie mir geholfen haben, selbst heraus zu finden, was ich brauche. Jetzt weiß ich, dass ich das in anderen Situationen auch kann."

Supervision: "Sie haben es geschafft, dass ich jedes Mal meine Perspektive verändern konnte, auch wenn ich mich festgebissen hatte. Super!"

Frau Z.: "Seit Beginn des Coachings bin selbstbewusster und bin mutiger geworden, lasse mich nicht mehr so schnell verunsichern. Ich gehe jetzt in meinem Tempo und traue mich, meine Ideen umzusetzen!"

Supervision: "Sie haben so viele Methoden, dass es nie langweilig wird. Gut finde ich auch, dass ich hier alles sagen kann, was mir auf der Seele liegt und mich immer wertgeschätzt fühle."

Psychotherapie: "Es ist tröstlich, dass ich hier einfach erzählen kann - ich konnte alles sagen, ohne dass es bewertet wurde. Das hat mir geholfen, meine Situation selbst neu zu bewerten und zu schauen, was genau ich möchte. Außerdem haben Sie meine Situation schnell erfasst und an den richtigen Stellen hilfreiche Unterstützun gegeben. Danke."

"Die Paarberatung hat uns viel gebracht: wir streiten weniger und unser Liebesleben ist wieder schön!"

"In der Supervision hilft mir, dass ich erzählen kann, wie es mir geht und ich mich verstanden fühle. Ich bekomme Rückmeldungen, mit denen ich etwas anfangen kann und verstehe, warum ich mich oft schäme und wie ich daraus komme. Ich komme in meiner Arbeit jetzt besser zurecht!"

Erziehungsberatung: „Unser Sohn, 5 J., ist sehr eigensinnig, alles soll nach seiner Nase gehen. Er provoziert uns oft und wenn wir nicht tun, was er möchte, rastet er aus. Wir wissen nicht mehr, was wir machen sollen.“
Am Ende der Beratung: „Wir haben jetzt viel weniger Machtkämpfe mit unserem Sohn und gelernt, wie wir auf gute Weise konsequent sein können. Die gesamte Familienstimmung hat sich dadurch sehr verbessert und unser Zusammenleben ist viel einfacher geworden.“

Coaching: Herr D.: "Nach der Beförderung musste ich mich in meiner neuen Rolle erstmal einfinden. Dabei war das Coaching durch Frau Kunzelmann sehr unterstützend. Besonders gut war auch, dass sie mir geholfen hat, die Mitarbeiter zu motivieren und geplanten Projekte kritisch zu betrachten. Das hat mir Handwerkszeug für die Zukunft eingebracht."

Paartherapie: „Bitte helfen Sie uns, unsere Eheprobleme zu lösen. Wir streiten viel zu viel und denken jetzt auch über Trennung nach – aber es ging uns doch auch lange gut miteinander.“
Nach einem ½ Jahr: „Wir sind noch nicht ganz über den Berg, aber wir sind so froh, dass wir jetzt miteinander sprechen können – sogar besser als früher. Wir haben jetzt gute Chancen zusammen zu bleiben und freuen uns darüber.“

Familienberatung: Frau A. berichtete anfangs: „Laura (4) ist sehr oft wütend auf mich, spuckt und beisst, verhält sich aggressiv und sagt, dass ich sie nicht mag. Das geht seit Wochen so. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll“.
Nach der Beratung: „Ich bin so froh, dass es uns jetzt besser geht. Ich habe verstanden, was Laura von mir braucht und ihre Aggressionen sind weg. Auch die Wut auf ihren Vater ist verschwunden. Wir sind beide sehr froh über diese Entwicklung!“

Ein Vater nach der Beratung zur Trennungssituation: „Mir geht es jetzt besser mit meinen Kindern und auch Julian und Anna scheint es besser zu gehen. Sie zeigen mir jetzt mehr, wie es ihnen mit der Trennung geht und ich kann besser damit umgehen, dass es für die Kinder oft schwer ist. Außerdem fühle ich mich jetzt sicherer und weiß, dass sich mich richtig verhalte – das hilft mir sehr.“

Einzelberatung: Frau B. sagte anfangs: „Ich fühle mich im Alltag mit unseren 3 Kindern oft überfordert. Sie fordern mich sehr heraus und von meinem Mann fühle ich mich nicht unterstützt und auch nicht verstanden.“ Am Ende der Beratung berichtet Frau B., dass sie jetzt besser zurecht kommt und der Kontakt zu ihren Kindern positiv verändert ist. Außerdem habe sie anders mit ihrem Mann gesprochen und auch im Kontakt mit ihm sind einige Verbesserungen erreicht. Jetzt will sie diesen neuen Stand im Alltag festigen und bei Bedarf auf jeden Fall wieder kommen: „Es lohnt sich - sehr!“

*Alle Namen sind verändert.

 
Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet! Thomas Alva Edison

 

 
 
Sitemap        powered by weinbau-online