schließen
Message

Coaching

 

... zielorientierte Unterstützung in Fragen beruflicher Entwicklung

Wertschätzung, Ziel-, Lösungs- und Ressourcenorientierung, Perspektivenwechsel, ein gemeinsamer Erforschungsprozess sowie ein Mehr an Handlungsoptionen sind wesentliche Begriffe in dieser Arbeit. Themen sind häufig:

  • Ausgestaltung der beruflichen Rolle
  • Entscheidungssituationen, Neuorientierung und Veränderung
  • Balance von persönlichen und beruflichen Rollen
  • Unterstützung bei frauenspezifischen Fragen im Beruf
  • Kurzzeit-Coaching für (gestresste) Führungskräfte - auch als Spaziergang in der Natur!

Auch wenn es um berufliche Anliegen geht, werden häufig private und persönliche Themen berührt. Deshalb ist das Vertrauen zwischen Couch und Klient*in ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Beratungsprozess.

Das Reiss Motivation Profile erlebe ich im Coaching für Einzelne und Teams als sehr unterstützend, z.B. durch die bessere Einschätzung der eigenen Ressourcen, die Sensibilisierung für Konfliktpotential und das Erkennen der eigenen Führungspersönlichkeit. Weitere Informationen dazu [hier]

 

Rückmeldungen

Herr G: "In unserem Familienunternehmen hat sich die Atmosphäre sehr verbessert. Ich habe verstanden, wie wichtig Wertschätzung und Anerkennung sind und kann mit meinem Bruder jetzt ganz anders reden. Jetzt ist die Zusammenarbeit konstruktiv und mir macht die Arbeit wieder Spaß.“

Frau Z.: "Seit Beginn des Coachings bin ich selbstbewusster und mutiger geworden, lasse mich nicht mehr so verunsichern. Ich gehe jetzt in meinem Tempo und traue mich, meine Ideen umzusetzen!"

Herr D.: "Nach der Beförderung musste ich mich in meiner neuen Rolle erstmal einfinden. Dabei war das Coaching durch Frau Kunzelmann sehr unterstützend. Besonders gut war auch, dass sie mir geholfen hat, die Mitarbeiter zu motivieren und die geplanten Projekte kritisch zu betrachten. Das hat mir Handwerkszeug für die Zukunft eingebracht."

 

 


 

 
 
Sitemap        powered by weinbau-online